Jahresrückblick: Die 2014 -*OTY-Show

Auch ich will passend zum Ende meine Gedanken zum Jahr aufs Papier bringen, aber nein, ich mache keine Show draus, keine Sorge. Mir fiel einfach kein besserer Titel ein.

2014, was für ein Jahr. Ein fantastisches Film- und Serienjahr mit vielen spannenden Streifen und Cliffhangern und ein echt schwaches Spielejahr. Während die Tripple-A-Titel teilweise echt enttäuschend waren und die Industrie durch „gekaufte Youtuber“ und Gamergate echt in Mitleidenschaft gezogen wurde, blühte der Indiemarkt auf und auch so kleine Spiele wie „Child of Light“ konnten überzeugen.

Um diesem „Chaos“ gerecht zu werden habe ich mehrere Kategorien gewählt, in welche ich Filme, Serien und Spiele einteilen werde, und da jeweils meinen Favoriten und ein paar Follower nennen werde. Zudem werde ich versuchen ein paar potentielle Gewinner zu erwähnen, die ich leider nicht selbst gespielt oder gesehen habe, aber von denen ich gehört habe, dass die echt gut sein sollen.
Dann lasst uns also beginnen:

Ich habe mir wie schon gesagt überall ein paar Kategorien ausgedacht, diese wären:

Serien:

  • BesteR Serien-DarstellerIn
  • Beste Staffel
  • Grösste Enttäuschung
  • Beste Serie

Filme:

  • Bester Film-Soundtrack
  • Beste Szene
  • BesteR HauptdarstellerIn
  • BesteR NebendarstellerIn
  • Grösste Enttäuschung
  • Bester Film

Spiele:

  • Beste Story
  • Bester Spiele-Soundtrack
  • Bestes Indie-Game
  • Bestes Mobile-Game
  • Bestes Spiel für Zwischendurch
  • Bester Art-Style
  • Beste Grafik
  • Beste Idee
  • Bestes Feature
  • Beste Welt
  • Grösste Enttäuschung
  • Bester Spielmoment
  • Bestes Spiel

  • Erwartungen an nächstes Jahrmgs, witcher

Und ich werde sogleich in diesem Post mit den Serien und Filmen beginnen! Schreibt eure Meinung in die Kommentare und lasst mich wissen, ob ich was vergessen habe oder was ich mir noch unbedingt reinziehen muss!

Ein Gedanke zu “Jahresrückblick: Die 2014 -*OTY-Show

Schreibe einen Kommentar

